Bürgerkonsultation „Endlagerbericht im Entwurf“

Am 29. und 30 April 2016 hat die “Kommission Lagerung hoch radioaktiver Abfallstoffe“ (Endlagerkommission) zu einer Konsultationsveranstaltung nach Berlin eingeladen.

Auf der bundesweiten Veranstaltung haben mehr als 150 Vertreter aus Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Bürgerinnen und Bürger miteinander über den Entwurf des Endlagerberichts und seine Kernbotschaften diskutiert. Auf einem Infomarkt zu Beginn der Konsultationsveranstaltung konnten die Teilnehmenden alle Kernbotschaften lesen und Fragen an die Kommissionsmitglieder zu Inhalten und Hintergründen richten. In vier Dialogrunden haben die Teilnehmer in kleinen Tischgruppen diskutiert und ihre Ergebnisse über vernetzte Tischrechner an eine zentrale Redaktion gesendet.

Dokumentation der Veranstaltung mit Videos hier: http://www.dialoggestalter.de/projekte/konsultation-zum-entwurf-des-endlagerberichts/