partizipendium.de – der Bürgerbeteiligungs-Blog
Forschung/EvaluationMeinung

Partizipation mit Maske

War das Jahr 2020 ein verlorenes Jahr für die Bürgerbeteiligung oder gab es Fortschritte in Richtung mehr und besserer oder zumindest anderer Beteiligung? In meinem Jahresrückblick ziehe ich ein insgesamt positives Fazit.

Die Corona-Pandemie hat alle Lebensbereiche signifikant beeinflusst; die Bürger- und Öffentlichkeitsbeteiligung macht da keine Ausnahme. Aber war das Jahr 2020 deshalb ein verlorenes Jahr oder gab es auch Fortschritte in Richtung mehr und besserer oder zumindest anderer Beteiligung? Der folgende Jahresrückblick zieht ein insgesamt positives Fazit. Den einzigen bedeutenden Rückschlag für die Partizipation gab es am Jahresende – und er hatte nichts mit Corona zu tun.

Fortsetzung hier: https://www.bipar.de/partizipation-mit-maske/