partizipendium.de – der Bürgerbeteiligungs-Blog
Schleswig-Holstein

Online-Dienst für Volksinitiativen

Einen Online-Dienst, mit dem Bürgerinnen und Bürger eine Volksinitiative digital erstellen und veröffentlichen oder mit ihrer elektronischen Mitzeichnung unterstützen können, hat das Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein aufgesetzt.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Worauf muss ich sonst noch achten? Wie hoch sind die Kosten? Wie lange dauert die Bearbeitung für Sie? Wie lange dauert die Bearbeitung durch uns? Wer kann mir helfen? Auf alle diese Fragen gibt die Plattform unkompliziert und nutzerfreundlich Auskunft.

Hier geht es zur Plattform: https://serviceportal.schleswig-holstein.de/Verwaltungsportal/Service/Entry/PARTIBUERG