partizipendium.de – der Bürgerbeteiligungs-Blog
KommunalesKonsultationKooperationThüringen

Stadtrat Jena beschließt Leitlinien für Bürgerbeteiligung

Mit großer Mehrheit wurden am 21.09.2016 im Jenaer Stadtrat Leitlinien für Bürgerbeteiligung beschlossen.

Nachdem die Vorlage am 18.08.2016 im Stadtentwicklungsausschuss mit neun Ja-Stimmen und lediglich einer Enthaltung dem Stadtrat empfohlen worden ist, wurde in der  Stadtratssitzung die Vorlage inklusive der drei Änderungsanträge von der Piratenpartei Jena beschlossen.

Quelle: https://blog.jena.de/beteiligung/2016/09/22/leitlinien-fuer-buergerbeteiligung-beschlossen/

Hier geht es zu den aktuellen Beratungsunterlagen: https://sessionnet.jena.de/sessionnet/buergerinfo/vo0050.php?__kvonr=7503&voselect=7460

Zuvor gab es einen umfangreiches Bürgerbeteiligungsverfahren zu den Leitlinien. Details hier: https://blog.jena.de/beteiligung/